Screenshots zu Verkehrstheorie mit der easytheory Theorieprüfung App

Auf die Auto Theorieprüfung mit unserer App bestens vorbereitet

Du bist auf dem weg zum Führerschein und suchst im Jahr 2021 eine Andorid Theorieprüfung App oder eine iOS Fahrprüfung App für die Schweiz - Auto oder Motorrad? Hast aber kein Bock auf die happigen und lästigen ASA Lizenzgebühren? Das dachten wir uns auch!

Was erwartet dich beim Theorielernen mit unserer Führerscheinprüfung App?

EasyTheory bereitet dich ohne hohe Kosten auf die theoretische Führerscheinprüfung (Führerschein-Theorie Schweiz, Kat.A und B) vor. Anhand von über 300 sorgfältig recherchierten prüfungsähnlichen Fragen, inklusive Piktogrammen, Fotos, und 3D Renderings, lernst du alles was du brauchst um die Theorieprüfung locker zu bestehen. Unsere sorgfältig entwickelten Szenarien bereiten dich auf die schweizerische Theorieprüfung für Auto Kat. B oder auch für Motorrad Kat. A (A1) vor. Mit unserem eigen erstellten Bildmaterial und überarbeiteter Fragestellung, sparen wir dir die asa Lizenzgebühren. Du lernst die selben Fragen wie du in der Prüfung antreffen wirst.

Was macht EasyTheory einzigartig?

Unsere App hat drei Modus. Im “Lern Modus” findest du über 300 Fragen mit Fotos, Piktogrammen und 3D Renderings. Zusätzlich gibt es Tipps und Links zu den Regelungen und weitere Infos. Dann kannst du sicher sein, dass du die Antworten nicht nur auswendig lernst, sondern auch richtig verstehst. Unser intelligentes System zeigt dir die falsch beantworteten Fragen wiederholt an, bis du sie gemeistert hast. Du findest sie auch noch im Modus “Fehler” . Auf dieser Merkliste kannst du sie noch einmal lernen um auf nummer Sicher zu gehen. Letztlich gibt es den Prüfungsmodus wo du wie in Echt Prüfungen machen kannst. Wie bei der offiziellen Prüfung musst du 50 Fragen in 45 Minuten beantworten. Viel Glück! Bleib motiviert indem du Pokale und Medaillen sammelst, und vergiss nicht, dass tägliches lernen den Meister macht! Spar deine Daten und deine Privatsphäre! Unsere App läuft offline und speichert dein Fortschritt direkt auf deinem Handy. Nur du hast Zugriff auf deine Daten.

Deine Vorteile beim lernen für die Autotheorie

  • Prüfungssimulation - wie in der echten Auto und Motorfahrzeug Theorieprüfung in der Schweiz.
  • viel günstiger im Vergleich zu den anderen Apps mit asa Lizenzgebühren
  • Intelligentes Lernsystem - falsche Fragen werden dir öfters angezeigt.
  • Offline Modus - spar Daten wenn unterwegs.
  • Motiviere dich zum lernen mit Pokalen und Medaillen.
  • Realtime Update deines Fortschritts.
  • Mit Fotos, Piktogrammen und 3D Renderings wie in der echten Theorieprüfung.
  • Detaillierte Erklärungen zu allen Theoriefragen
  • Links zu den offiziellen Regeln, Gesetzestexten und hilfreichem Material.
  • Vorbereitung auf die Theorieprüfung 2021.
  • Cross Platform Anwendung: Tablets und Smartphones.
  • Datenschutz - Keine Speicherung deiner persönlichen Daten.
  • Merkliste für die schwierigen Fragen erstellen.

Gefällt dir unsere App? Auf eine positive Bewertung im Google Play Store freuen wir uns! Für Kritik und Verbesserungsvorschläge stehen wir dir natürlich mit offenem Ohr da. Schreib uns einfach.

Momentan gibt es EasyTheory nur auf Deutsch, weiteren Sprachen kommen aber bald dazu. (EasyTheory is currently only available in German, but we are working on additional languages).

Lerne mit EasyTheory einfach für die Auto und Motorrad Theorieprüfung

Du möchtest Führerschein machen und EasyTheory wird Dich einfach, intuitiv und optimal mit über 300 prüfungsähnlichen Fragen für die Theorieprüfung vorbereiten. Ob du die Fahrprüfung fürs PKW oder Töff brauchst, mit uns wird die theoretische Prüfung easy.

  • Prüfungssimulation

    Bereite dich für die Prüfung vor, indem du sie auf der App simulierst. Wie bei deiner echten Prüfung, werden dir 50 Fragen gestellt, welche du in 45 Minuten beantworten musst.

  • Bilder mit hoher Qualität

    Wie bei den offiziellen Prüfungsfragen, werden dir die Fragen mit echten Fotos, 3D Renderings und Pictogrammen gestellt.

  • Fragen werden erklärt

    Alle Fragen werden ausführlich erklärt. Zudem werden dir weiterführende Links zu Gesetzestexten oder anderen interessanten Webseiten angezeigt.

  • Plattformübergreifend

    Die EasyTheory App ist auf iOS und Android Smartphones und Tablets verfügbar.

  • Offline

    Nach dem Download funktioniert die App offline und benötigt keine weitere Internetverbindung. Internet brauchst du nur falls du weiterführende Links öffnen möchtest.

  • Prüfungähnliche Fragen

    Um EasyTheory so günstig anbieten zu können, verwenden wir keine offiziellen Prüfungsfragen. Unsere Fragen beziehen sich jedoch auf ähnliche Verkehrssituationen.

Verkehrstheorie in der Schweiz und in Vietnam

Vergleiche sind spannend. Auch bei Themen wie Verkehrstheorie und Auto Theorie. Ich selbst bin mehrere tausend Kilometer mit dem Motorrad in der Schweiz aber auch in Vietnam unterwegs gewesen. In diesem Beitrag mache ich eine kleine Gegenüberstellung.

Nothelferkurs und erste Hilfe retten Leben

Unfälle passieren tagtäglich. Wie reagierst du, wenn du einen epileptischen Anfall beobachtest? Was ist bei Verbrennungen oder Vergiftungen zu beachten? Wie funktioniert das Ampelschema? Und wie kannst du Gefahren im täglichen Leben vermeiden? Diese Fragen klären wir im folgenden Beitrag.

Auftakt Motorradsaison 2021

Mit steigenden Temperaturen kommen die Motorräder auf die Strasse. Auch Fahranfänger und Lernfahrer die noch nicht alles so im Griff haben sind unterwegs. Im folgenden beschreibe ich, worauf du besonders achten solltest.

Neue Verkehrsregeln 2021 für die Führerschein Theorie

Seit Anfang Januar 2021 haben sich einige Verkehrsregeln verändert, so darfst zum Beispiel mit Anhägner 100kmh/h auf der Autobahn und Autostrasse fahren. Was sich noch geändert hat, dass du für die Theorieprüfung und vor allem im Verkehr wissen solltest, erfährst du in diesem Artikel. Unsere Autotheorie App ist bereits aktualisiert.

Heute schon geübt?

Regelmässiges Üben hilft dir dich optimal auf die Auto Theorieprüfung vorzubereiten.

Launch neue App und Webseite für Auto Theorieprüfung

Wir freuen uns dich auf unserer neuen Webseite rund ums Thema Führerschein Theorie begrüssen zu dürfen.

Fotos wie in der Prüfungssituation.

Wir haben viele Fotos von Verkehrssituationen an verschiedenen Orten der Schweiz für dich gemacht.